Oktober: Best Crushing Newcomer We Are Ava – Wer von euch ist die grösste Diva?
Publiziert

Oktober: Best Crushing Newcomer We Are AvaWer von euch ist die grösste Diva?

Es ist ein wissenschaftlicher Fact: Beim «Mario Kart»-Spielen kann man nicht lügen. Darum ist es das beste Setting für ein möglichst ehrliches Interview.

von
Schimun Krausz

Andy, Nicola und Kim (von links) rasen gegen 20-Minuten-Schimun (hinten) ausserdem um ein Glace – wie vom Format gewohnt.

S. Krausz/D. Kerschenbauer

Best Crushing Newcomer Oktober 2021

  • Name: We Are Ava (eventuell ein Anagramm von Area Wave – wir gehen dem nach)

  • Aus: St. Gallen und Appenzell

  • Mit: Kim Lemmenmeier (27), Nicola Holenstein (26) und Andy Schwendener (30)

  • Machen: Ohrwurmigsten Electropop

  • Gibts auf: Instagram / Youtube / Spotify

Der Kettenhund fällt dich an, Blitze donnern vom Himmel und du siehst keinen Meter, weil dein Visier mit schwarzer Tinte vollgesaut ist – eine Partie «Mario Kart» ist stressiger als im Restaurant nach dem Tagesspecial zu fragen und es sich dann auch noch zu merken.

Genau das nutzen wir aus und stellen We Are Ava, Best Crushing Newcomer im Oktober, Fragen, die das Electropop-Trio unter normalen Interview-Bedingungen wohl diplomatischer und überlegter beantworten würde. Zum Beispiel, bei wem vom Ostschweizer Trio schon die Handschellen klickten, wer die grösste Dramaqueen ist und wer am besten einparken kann.

Im Video oben gibts die Antworten!

Was ist der Best Crushing Newcomer?

20 Minuten x Swiss Music Awards

20 Minuten hat die Kategorie Best Breaking Act der Swiss Music Awards (SMA) übernommen und zum Best Crushing Newcomer (BCN) weiterentwickelt. Pro Jahr erklären wir zusammen mit den SMA und der GfK (erheben die Charts) sieben bis acht Schweizer Nachwuchs-Acts zu unseren BCN und hypen sie jeweils während eines Monats auf allen 20-Minuten-Kanälen. Und einer von ihnen gewinnt Anfang nächstes Jahr schliesslich den SMA in der Kategorie Best Crushing Newcomer.

We Are Who? Ava, We Are Ava. Wenn dir das Dreiergespann noch nichts sagt, dann lernst du es hier kennen:

Käse ist der Kitt, der die Freundschaft zwischen den Dreien zusammenhält.

S. Krausz/D. Kerschenbauer

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare