08.07.2014 10:14

Leser helfen Lesern - Teil 10

«Werdet euch klar, warum ihr so viel streitet»

Janines junge Beziehung wird von ständigen Streitereien belastet. Ein Problem, für das sie keine Lösung weiss. Nicht so die Leser, sie raten: «Nehmt nicht alles so ernst!»

von
bsg

Streit gehört zum Leben. Sei es mit den Arbeitskollegen, der Familie, den Freunden oder eben dem Partner. Und wie heisst es so schön: «Gewitter reinigen die Luft», was so viel bedeutet, dass ein Konflikt hin und wieder auch eine reinigende Wirkung haben kann. Doch nehmen die Streitereien, gerade in der Partnerschaft überhand und hängt man sich schon an Kleinigkeiten auf, kann das für die Beziehung zur Belastung werden. In dieser unangenehmen Situation befinden sich Janine und ihr Freund. Nach nur zwei Jahren geraten die beiden ständig aneinander. Janine hat sich an die beziehungserfahrenen 20-Minuten-Leser gewandt und um Hilfe gebeten.

Fehler gefunden?Jetzt melden.