Aktualisiert 26.07.2011 19:03

«Blind Date mit Folgen»

Wernli bringt ersten Roman

Fast vier Jahre lang hat Telebasel-Moderatorin Tamara Wernli an ihrem Roman-Debüt geschrieben. Nun ist «Blind Date mit Folgen» erschienen.

von
hys

«Es ist eine leichte Sommer­lektüre», so die 38-Jährige. Die Geschichte: Die Züricher Kolumnistin Maira Fabien lernt im Chat einen Mann kennen und verabredet sich zu einer geheimnisvollen Liebesnacht in München. «Ich wollte eine Story schreiben, die aus dem Leben gegriffen ist», so Wernli.

Sie habe vor einigen Jahren auch ein paar Erfahrungen mit Chats und Blind Dates gemacht, «aber das hat jeweils nicht wirklich geklappt». Ansonsten zieht Wernli eine klare Trennlinie zu ihrer Roman­figur: «Wir sind zwar beide sehr fröhliche, aber auch introvertierte Menschen», so die Autorin. «Aber Maira hängt ein bisschen ziellos im Leben. Ich dagegen muss immer ein Ziel vor Augen haben.»

www.tamarawernli.ch (hys/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.