Zwei Jahre Knast: Wesley Snipes ist vorzeitig wieder auf freiem Fuss
Aktualisiert

Zwei Jahre KnastWesley Snipes ist vorzeitig wieder auf freiem Fuss

Nach gut zwei Jahren ist Schauspieler Wesley Snipes raus aus dem Knast. Der «Blade»-Star musste eine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung absitzen.

von
isa

Bereits am Dienstag, den 2. April, durfte Wesley Snipes das Bundesgefängnis im US-Staat Pennsylvania verlassen. Nach gut zwei Jahren Gefängnis ist Hollywood-Schauspieler nun wieder ein freier Mann.

Eine Justizsprecherin bestätigte am Freitag, den 5. April, dass der 50-Jährige entlassen worden sei. Snipes war im Jahr 2008 wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verurteilt worden und trat seine Haftstrafe im Dezember 2010 an. Seine Entlassung erfolgte rund drei Monate vor dem geplanten Termin.

Freiheit mit Einschränkung

Bis Juli steht er noch unter Aufsicht der Behörden. Der US-Amerikaner ist durch Filme wie «Demolition Man» oder die «Blade»-Trilogie bekannt geworden.

Deine Meinung