Westernheld per Post
Aktualisiert

Westernheld per Post

Der legendäre Westernheld John Wayne wird jetzt auf einer Briefmarke verewigt.

Seine Tochter Melinda Wayne- Munoz werde bei der Feierstunde in Waynes Geburtsort Winterset (Iowa) am Samstag dabei sein, berichteten US-Medien.

John Waynes Briefmarke ist die Zehnte in einer Serie die das US- Postdienst den «Legenden von Hollywood» gewidmet hat. «John Wayne hat so viele unvergessliche Rollen gespielt. Mut, Gerechtigkeit und robusten Individualismus sind amerikanische Tugenden mit Kultstatus, die John Wayne ins Leben gerufen hat», sagte ein Sprecher.

Wayne, der mit bürgerlichem Namen Marion Michael Morrison hiess, wurde 1907 in Winterset geboren. Er starb 1979 in Los Angeles. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören «The Big Trail», «Ringo - Höllenfahrt nach Santa Fe», «El Dorado» und «Marshal», für den er 1968 seinen einzigen Oscar bekam.

(sda)

Deine Meinung