Aktualisiert 20.06.2008 15:36

GolfWestwood kommt nach Crans

Der wiedererstarkte englische Golfprofi Lee Westwood (35) hat seine Teilnahme am European Masters in Crans-Montana (4. bis 7. September) zugesichert.

Letztes Wochenende verpasste Westwood am US Open in San Diego nur um einen Schlag das Stechen gegen Rocco Mediate und den nachmaligen Sieger Tiger Woods. In Crans-Montana gewann er 1999. Im Jahr 2000 egalisierte er mit sechs Turnier-Erfolgen in einer Saison auf der Europa-Tour den heute noch gültigen Rekord von Severiano Ballesteros, Nick Faldo und Colin Montgomerie. Hierauf büsste Westwood für einige Jahre seine gute Form ein, zurzeit gehört er jedoch wieder zu den weltbesten Golfern. In der Weltrangliste hat er sich an die 17. Stelle verbessert.

Die Orgaisatoren in Crans melden auch die Teilnahme des 19- jährigen Rory McIlroy. Der Nordire ist für viele das grösste Jungtalent überhaupt. Bei seinem Wechsel zu den Profis im Jahr 2007 wies er ein Handicap von plus 6 vor. Ein besserer Wert ist in Europa nie registriert worden. Der spanische Topstar Sergio Garcia hatte es 1999 in seiner besten Zeit als Amateur «nur» auf plus 5,6 gebracht.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.