WetterStarke Regenfälle am Donnerstag – hier könnte es gefährlich werden
Am Mittwoch bleiben die Temperaturen vorerst warm und mild. Für den Donnerstagabend warnt der Bund vor möglichen Gefahren wegen starker Regenfälle.

In den Regionen Südostschweiz und Tessin könnte es zu erheblicher bis grosser Gefahr kommen.
Darum gehts
Die Temperaturen bewegen sich in der Schweiz nach wie vor über 20 Grad – noch bis zum Freitag.
Am Donnerstag folgen dann starke Regengüsse und am Freitag kommt die Kaltfront.
In der Südostschweiz und dem Tessin werden in der Nacht zum Donnerstag starke Niederschläge erwartet.
Diese Woche ist es vermutlich das letzte Mal spätsommerlich warm, denn am Freitag droht der Temperaturfall. MeteoSchweiz vermeldet, dass die Höchsttemperaturen nur noch bis auf 17 Grad steigen.
Am Mittwoch bleibt es im Mittelland meist sonnig mit vereinzelten Schleierwolken, die Temperaturen bewegen sich zwischen 23 und 25 Grad. Im Süden ist es wolkig bei 20 bis 21 Grad.
Mögliche Gefahr in der Südostschweiz
Für den Donnerstagabend hat der Bund eine Warnung herausgegeben. Die aus dem Westen aufkommenden, teils kräftigen Regenfällen könnten zu Überschwemmungen oder Erdrutschen führen. Von der am Donnerstag ab 20 Uhr geltenden Warnung betroffen sind die Südostschweiz und das Tessin. Anwohner sollen Ufergebiete von Fliessgewässern und Seen sowie steile Hänge meiden.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.