22.06.2020 05:28

Covid-19

WHO meldet Rekord an weltweiten Neuinfektionen

Weltweit steigen die Corona-Fälle weiterhin an. Laut der WHO wurde ein neuer Rekord registriert.

1 / 4
Weltweit sind nach Angaben der WHO mehr als 8,7 Millionen Menschen am Virus erkrankt.

Weltweit sind nach Angaben der WHO mehr als 8,7 Millionen Menschen am Virus erkrankt.

KEYSTONE
Mehr als 461’000 Menschen sind an den Folgen von Covid-19 gestorben.

Mehr als 461’000 Menschen sind an den Folgen von Covid-19 gestorben.

KEYSTONE
Nun meldet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen Rekordanstieg bei den weltweiten Coronavirus-Fällen.

Nun meldet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen Rekordanstieg bei den weltweiten Coronavirus-Fällen.

KEYSTONE

Darum gehts

  • WHO meldet grössten Anstieg von Neuinfektionen.
  • Weltweit sind laut der WHO mehr als 8,7 Millionen Menschen am Virus erkrankt .
  • Mehr als 461’000 Menschen sind gestorben.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldet einen Rekordanstieg bei den weltweiten Coronavirus-Fällen. Die Gesamtzahl der Neuinfektionen stieg nach offiziellen Daten innerhalb eines Tages um 183’020. Laut dem täglichen Bericht der WHO meldet Nord- und Südamerika mit über 116’000 den grössten Teil der Neuinfektionen.

Weltweit sind nach Angaben der WHO mehr als 8,7 Millionen Menschen am Virus erkrankt und mehr als 461’000 an den Folgen von Covid-19 gestorben. Bislang war am 18. Juni mit 181’232 Fällen der grösste Anstieg seit dem Ausbruch des Virus verzeichnet worden.

(REUTERS)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
182 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

123456789

22.06.2020, 09:14

Nicht nur Jungen... die reiferen sind auch das Problem ... die Antwort "wenns mich packt denn packtes mich dann!" Kann ich nicht mehr hören!

Andi

22.06.2020, 08:06

Das heisst dann wohl das wir die Weltwirtschaft völlig um sonst zu Boden gehauen haben. Danke WHO für nichts 👍🏻 Jetzt können wir nur hoffen das ihre Zahlen genauso nicht stimmen wie der Rest den sie uns raten. Wovon ich mal schwer ausgehen 😊

Eine Sie

22.06.2020, 07:52

@housi Ich kenne 7 die erkrankt sind. Eine davon mit schwersten Schäden lebenslang. 6 Tote in einem Altersheim im Weinland. Noch Fragen?