Faustball: Widnau auch Cupsieger
Aktualisiert

FaustballWidnau auch Cupsieger

Die Faustballer aus Widnau gewannen nach der Meisterschaft und dem Europacup nun auch den Schweizer Cup. Im Final gegen Appenzeller-Vorderland setzten sich die Rheintaler 5:1 durch.

Die Widnauer bekundeten zu Beginn einige Mühe mit dem Aussenseiter. Im ersten Satz wehrte Widnau fünf Satzbälle der Appenzeller ab und den zweiten Umgang mussten die Rheintaler sogar abgeben. Danach allerdings stand die Abwehr kompakter, die Zuspiele kamen präziser und Widnau gelangte zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg.

Widnau gewann zum dritten Mal in Serie den Schweizer Cup. Zudem war es der siebte Cuperfolg im achten Endspiel.

Ettenhausen. Schweizer Cupfinal: Widnau - Appenzeller-Vorderland 5:1 (15:13, 9:11, 11:8, 11:9, 11:9, 11:7).

(si)

Deine Meinung