Aktualisiert 02.10.2012 13:06

Schwester Herz

«Wie beginne ich ein Gespräch?»

Jerry würde gerne ein sehr interessantes Mädchen ansprechen. Er weiss zwar, wo sie arbeitet, hat aber keine Ahnung, wie er das Gespräch beginnen soll.

Jerry weiss nicht, wie er das Eis brechen könnte. (Symbolbild: Thinkstock.com)

Jerry weiss nicht, wie er das Eis brechen könnte. (Symbolbild: Thinkstock.com)

Frage von Jerry:

Ich (18) habe ein Auge auf ein sehr interessantes Mädchen geworfen. Ich habe sie letzen Freitag wieder in dem Laden, in dem sie arbeitet, gesehen. Jedoch bin ich schüchtern und habe keine Ahnung, wie ich ein Gespräch mit ihr beginnen soll.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Jerry

Frag sie im Laden etwas, das mit dem Angebot zu tun hat und verwickle sie so in ein Gespräch. Dabei immer schön lächeln! Lächelt sie zurück, bist du auf gutem Weg. Steuere die Unterhaltung vom Produkt weg und mach ein wenig Smalltalk. Frag unter dem Vorwand, dass du vielleicht später noch eine Frage zu Produkt hast, nach ihrer Nummer. Lässt sie dir diese kleine Lüge durchgehen, schreibst du ihr ein SMS. Schreibt sie nett zurück, kannst du sie ja mal bei der Arbeit besuchen, zufälligerweise genau dann, wenn sie Feierabend hat. Dann geht ihr was trinken und lernt euch kennen. Wie im Film. Will sie dir die Nummer nicht geben, versuchst du es ein paar Tage später wieder. Wenn sie immer noch kein Interesse zeigt, gehst du einfach in den nächsten Laden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.