Messis Traumtore: Wie durch Butter

Aktualisiert

Messis TraumtoreWie durch Butter

Lionel Messi ist nicht zu stoppen. Beim 5:0-Sieg gegen Real Sociedad narrte er die gegnerische Abwehr und schoss zwei herrliche Tore.

von
heg

Lionel Messi läuft beim 5:0 gegen Sociedad zweimal wie durch Butter. (Video: Youtube)

Es scheint, als würden die Gegenspieler vor Ehrfurcht erstarren, wenn Lionel Messi in ihre Nähe kommt. So war es jedenfalls im Meisterschaftsspiel gegen Real Sociedad. Beim 3:0 tänzelte Messi durch sechs gegnerische Abwehrspieler und narrte diese mit einem dreifachen Doppelpass mit Dani Alves. Am Schluss brauchte er nur noch einzuschieben.

Auch beim 4:0 griffen die gegnerischen Abwehrspieler nicht ein. Messi bekam den Ball auf der rechten Seite des Sechzehners. Dann lief er quer durch den Strafraum an vier Gegenspielern vorbei und liess Sociedad-Goalie Bravo keine Chance.

Dank diesen beiden Treffern hat Messi in der Torschützenliste der Primera Division zu Reals Cristiano Ronaldo aufgeschlossen. Beide liegen mit je 17 Treffern an der Spitze.

Deine Meinung