Aufruf - Wie erging es dir nach der Impfung? 
Publiziert

AufrufWie erging es dir nach der Impfung?

Zahlreiche Personen leiden nach der Corona-Impfung an Müdigkeit oder Kopfschmerzen. Bei einigen Personen fallen die Nebenwirkungen schwerwiegender aus. Auch bei dir?

von
Daniel Krähenbühl
1 / 3
In über zwei Dritteln der Fälle traten die allergischen Reaktionen bei Frauen auf.

In über zwei Dritteln der Fälle traten die allergischen Reaktionen bei Frauen auf.

20min/sac
Bisher wurden rund 1294 schwere Nebenwirkungen gemeldet. 

Bisher wurden rund 1294 schwere Nebenwirkungen gemeldet.

20min/Taddeo Cerletti
40% der Meldungen bezogen sich auf den Impfstoff von Pfizer/Biontech und 58% auf den Impfstoff von Moderna. In 1,7 % der Fälle wurde der Impfstoff nicht spezifiziert.

40% der Meldungen bezogen sich auf den Impfstoff von Pfizer/Biontech und 58% auf den Impfstoff von Moderna. In 1,7 % der Fälle wurde der Impfstoff nicht spezifiziert.

20min/Taddeo Cerletti

Bis zum 2. Juli liess sich laut dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) über die Hälfte der Schweizer Bevölkerung einmal impfen. Zwischen dem Impfstart im Januar und Juli erhielt Swissmedic 3419 Meldungen über Nebenwirkungen durch Covid-19 Impfungen in der Schweiz. In 1294 Fällen handelte es sich um schwerwiegende Nebenwirkungen, etwa Atemnot, allergische Reaktionen oder Fieber. In über zwei Dritteln der Fälle traten die Nebenwirkungen bei Frauen auf.

Für einen Folgeartikel wollen wir wissen, ob auch du nach der Impfung unter starken Nebenwirkungen gelitten hast. Wie hat dein Körper auf die Impfung reagiert? Musstest du gar zum Arzt oder ins Spital? Berichte uns deine Erfahrungen im untenstehenden Formular:

Anmerkung: Um falsche Einsendungen herauszufiltern, wird die Redaktion bei den Einsendern nach einem Impfnachweis fragen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung