Aktualisiert

Schwester Herz«Wie fange ich was mit ihr an?»

John ist 17 Jahre alt und wurde von einem Mädchen angesprochen. Es ist hübsch und John hat Interesse an ihm. Der erste Schritt ist getan und Schwester Herz findet, der Weg zur Liebe sei geebnet.

Frage von John:

«Wie fange ich was mit ihr an?»

Hallo, ich bin 17 und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Vor einigen Tagen sprach mich ein hübsches Mädchen an und es stellte sich heraus, dass es eine alte Bekannte ist, die sogar über zig Ecken mit mir verwandt ist. Nun, ich würde gerne etwas mit ihr anfangen. Nur bin ich darin leider ein wenig ungeübt.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber John

Meistens ist der erste Schritt, nämlich jemanden anzusprechen, der schwierigste. Aber den hat das hübsche Mädchen ja zum Glück schon für dich erledigt. Dafür hat es einen schönen Frühlingsblumenstrauss verdient, findest du nicht? Das wäre dann auch schon ein erster Schritt in seine Richtung, auf den noch viele folgen werden. Und auf jeden darfst du dich freuen. Lernt euch kennen, geht picknicken oder ins Kino, in einen Club oder Wandern, schaut euch eine DVD zuhause an oder macht eine Bootsfahrt, spiel ihr deine Lieblingssongs vor oder zeig ihr dein bestes Computergame. Was ihr unternehmt ist völlig egal. So lange es euch beiden Spass macht, gehts für euch von jetzt an nur noch geradeaus - Richtung Liebe.

Deine Meinung