02.06.2020 09:55

Best-of Doktor Sex

«Wie funktioniert die Appenzellerzangen-Stellung?»

Seit 2008 beantwortet Bruno Wermuth als Doktor Sex wöchentlich die dringendsten Fragen rund um Liebe, Beziehungen und Sex. Wir zeigen in einem Best-of die spannendsten Fragen unserer Leserinnen und Leser.

von
Julia Ullrich, Bruno Wermuth
Bill ist verwirrt. Seine Freundin hat ihm etwas über eine Sexstellung namens «Appenzellerzange» erzählt. Doch was steckt dahinter?

Bill ist verwirrt. Seine Freundin hat ihm etwas über eine Sexstellung namens «Appenzellerzange» erzählt. Doch was steckt dahinter?

iStock

Frage von Bill (25) an Doktor Sex

Ich (25) habe von meiner Freundin gehört, dass es eine Sexstellung gibt, die Appenzellerzange heisst. Wie geht diese? Und ist diese Zange für eine Frau lustvoll?

Antwort von Doktor Sex

Lieber Bill

Ich kenne die Chinesische Schlittenfahrt, und ich weiss, dass 69 mehr ist als nur eine Zahl. Mir ist bekannt, dass mit der Budapester Beinschere nicht ein spezielles Tackling beim Fussball gemeint ist und dass es bei der Missionarsstellung nicht ums Beten geht. Aber von der Appenzellerzange habe ich noch nie etwas gehört.

Bist du sicher, dass deine Freundin nicht Sex mit Schwingen verwechselt hat? Glaubt man den vielen Sexratgebern, ist lustvoller und befriedigender Sex nur eine Frage der richtigen Stellung. Und so wird denn gebeugt und verrenkt, was das Zeug hält, oft mit dem Resultat, dass der Sex nicht wirklich besser, die Gesundheit aber schlechter wird. Wer Sex nicht mit Leistungssport verwechselt, dem ist egal, was er dabei genau tut. Hauptsache, es stimmt für alle Beteiligten.

Deine Frage an Doktor Sex

Hast du eine Frage zu deinem Sexualleben? Leidest du an Liebeskummer oder plagen dich Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth hilft dir weiter!
Du kannst deine Frage per Formular oder per E-Mail an doktor.sex@20minuten.ch schicken.

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als Doktor Sex beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. Hier zeigen wir in den kommenden Wochen die Best-ofs der letzten Jahre. Brunowermuth.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen