Aktualisiert 26.02.2020 13:17

Erster Fall in der SchweizWo ist bei dir das Coronavirus ein Thema?

Alle reden aktuell über das Coronavirus. Bemerkst du es auch auf der Strasse oder bei der Arbeit? Erzähl uns von deinen Erfahrungen rund um das Coronavirus.

Das neue Coronavirus und die dadurch ausgelöste Krankheit haben offizielle Namen erhalten. (Video: 20M)

Die Schweiz hat ihren ersten Coronavirus-Fall. Ein 70-jähriger Mann aus dem Tessin ist am Dienstag positiv getestet worden. Trotzdem ändert der Bund vorerst nichts an seinen Massnahmen.

Was hältst du von der Panik rund um das Coronavirus? Fährst du jetzt nicht mehr mit dem Zug oder lässt dich das alles kalt? Zuckst du zusammen, wenn neben dir jemand hustet? Oder beobachtest du andere Situationen – von ernst bis absurd? Erzähle uns via Formular, wie das Coronavirus im Alltag bemerkst.

(20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.