Aktualisiert 17.01.2019 12:09

WettbewerbWie gut ist dein Zuhause isoliert?

Das Thema Energiesparen beschäftigt heute alle: Beantworte vier Fragen dazu und gewinne einen Möbelgutschein im Wert von 1000 Franken.

Eine sehr einfache Art, Energie zu sparen, ist eine Wärmebildaufnahme.

Eine sehr einfache Art, Energie zu sparen, ist eine Wärmebildaufnahme.

Andreypopov

Obwohl wir uns viele Gedanken um unsere Umwelt und den Klimaschutz machen, verschwenden wir möglicherweise jeden Tag Energie und Geld beim Heizen – ohne es überhaupt zu bemerken.

Darum ist es gut, sich einmal mit der Energieeffizienz des eigenen Heims auseinanderzusetzen und zu prüfen, wie es damit eigentlich genau aussieht.

Wie schaut es bei dir aus?

Wäre es sinnvoll, Wärmebilder von deinem Zuhause zu erstellen? Und wie stehst du zum Thema Energiesparen? Wir haben dazu vier kurze Fragen.

Jetzt mitmachen

Als Dank für deine Antworten nimmst du automatisch an der Verlosung von drei Möbelgutscheinen im Wert von je 1000 CHF teil.

Teilnahmeschluss: 31. Januar 2019

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Der Preis ist nicht übertragbar. Der Preis darf nicht verkauft werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich bin damit einverstanden, dass Tamedia AG meine Daten für Marketingzwecke verwendet und zu Marketingzwecken an Gruppengesellschaften und den Sponsor des Gewinns weitergeben darf. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Dieser Beitrag ist eine Zusammenarbeit von Commercial Publishing Tamedia und Raiffeisen.

Energiesparen ist angesagt

Acht von zehn Häusern in der Schweiz sind älter als 40 Jahre und weisen hinsichtlich Energieeffizienz kleinere oder grössere Schwachstellen auf. Beispielsweise wenn die Isolation eines Hauses oder einer Wohnung ungenügend ist oder die Fenster Schwachstellen aufweisen und es dadurch zu einem Wärmeverlust kommt.

Raiffeisen hilft unter anderem mit weiter, diesen Energieverlust zu minimieren und dadurch Kosten zu senken. Raiffeisen-Kunden erhalten die Aufnahmen für nur 100 Franken. Alle anderen Interessierten für 130 Franken.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie .

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.