Autobahn A1: «Wie ist die Polizei denn heute unterwegs?»
Publiziert

Autobahn A1«Wie ist die Polizei denn heute unterwegs?»

Ein Leser-Reporter fuhr diese Woche auf der A1 hinter einer Polizeistreife her. Die Beamten fuhren mit offenem Kofferraum über die Autobahn.

Die Polizeistreife mit offenem Kofferraum unterwegs auf der A1 zwischen Gossau und Wil SG. (Video: Leser-Reporter)

«Ich dachte: ‹Wie seid Ihr denn heute unterwegs?›», erzählt Leser-Reporter S. M. Der Gerüstbauer aus Arbon TG fuhr am Mittwochnachmittag zusammen mit einem Kollegen von Gossau in Richtung Wil SG, als er das Polizeifahrzeug mit offenem Kofferraum sichtete und auch gleich filmte.

«Ich fürchtete, es könnte etwas aus dem Polizeifahrzeug fallen und mahnte meinen Kollegen, langsamer zu fahren», so der 31-Jährige. Erst als der Streifenwagen die Überholspur verlassen habe, seien sie zu diesem aufgeschlossen und hätten den Lenker mit Handzeichen auf das Malheur aufmerksam gemacht. Dieser sei darauf auf den Pannenstreifen gefahren.

«Das hat der Mann gut gemacht», sagt Polizei Sprecher Gian Andrea Rezzoli. Man danke für den Hinweis. Eine direkte Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer habe aber nicht bestanden. Rezzoli: «Wir haben ein Schubladensystem in unseren Einsatzwagen. Sowohl die Schubladen als auch die Gegenstände darin sind gesichert und können nicht hinausfallen.» (20 Minuten)

Deine Meinung