Aktualisiert

Beauty-ExperimentWie ist es als Frau, Männer-Deo zu benutzen?

Unsere Redaktoren wollten herausfinden, ob Frauenkosmetik besser und darum teurer ist. So haben sie für eine Woche die Produkte getauscht.

von
bsg

Lorenz und Berit haben fremdgeduscht. (Video: Camille Kündig)

Frauen bezahlen für Kosmetikprodukte bis zu 200 Prozent mehr als Männer, verdienen aber gemäss dem Bundesamt für Statistik rund 16 Prozent weniger. Da könnte man doch einfach sparen, indem man in die Regale mit den «For Men»-Produkten greift. Doch was ist die Konsequenz? Sind die anspruchsvollen Frauenhaare verknotet oder schuppt die weiche, feminine Haut?

Um das herauszufinden, haben unsere Redaktoren Lorenz und Berit für eine Woche die Kosmetikprodukte des anderen getestet. Schon beim Einkauf wird klar: Lorenz muss tief in die Tasche greifen und Berits Korb ist ungewohnt leer. Ob unserer Redaktorin die Haare ausgefallen sind und unser Redaktor sich kaum vor flirtenden Männern retten konnte, sehen Sie im Video.

Deine Meinung