Ask me Anything - «Wie kann ich von meiner Game-Sucht wegkommen?»
Publiziert

Ask me Anything«Wie kann ich von meiner Game-Sucht wegkommen?»

Während des Lockdowns hat Caro* (22) viel Zeit mit PC-Games verbracht. Jetzt zieht sie die Spiele dem echten Leben vor, möchte das aber wieder ändern.

von
Meret Steiger
Caro* (22) flüchtet gerne in virtuelle Welten. Inzwischen zieht sie diese ihren echten Freund*innen vor und möchte deshalb wissen, wie sie wieder von ihrer Game-Sucht wegkommt. (Symbolbild)

Caro* (22) flüchtet gerne in virtuelle Welten. Inzwischen zieht sie diese ihren echten Freund*innen vor und möchte deshalb wissen, wie sie wieder von ihrer Game-Sucht wegkommt. (Symbolbild)

Pexels

Caros* (22) Frage an die Community:

«Während des ersten Lockdowns habe ich wieder angefangen, Computergames zu spielen. Das war eine super Beschäftigung, gerade während Social Distancing ein so grosses Thema war und Clubs und Bars geschlossen hatten. Inzwischen könnte ich mich wieder mit meinen Freunden treffen, aber ich merke, wie ich die virtuelle Welt meinem echten Umfeld vorziehe. Ich möchte das aber nicht. Wie kann ich wieder von den Games wegkommen?»

*Name geändert

In unserem Format «Ask me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Caro? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

6 Kommentare