Aktualisiert

Schwester Herz«Wie mache ich sie auf mich aufmerksam?»

Flo kauft jeden Tag etwas Neues, um seiner Auserwählten für einen kurzen Augenblick an der Kasse in die Augen zu schauen. Er braucht dringend einen Rat, wie er für sie nicht mehr nur Kunde, sondern König sein kann.

Flo ist verliebt in eine Kassiererin. (Symbolbild: Colourbox.com)

Flo ist verliebt in eine Kassiererin. (Symbolbild: Colourbox.com)

Frage von Flo:

Jeden Abend nach der Arbeit gehe ich (20) einkaufen, wo ich sie (21) dann sehe. Sie arbeitet im Supermarkt an der Kasse. Sie scheint mir sympathisch und ich möchte sie kennenlernen. Ich versuche immer, bei ihr zu bezahlen, wenn sie an der Kasse ist. Leider weiss ich nicht, wie ich sie auf mich aufmerksam machen soll. Für mich ist es relativ schwer, Frauen einfach so anzusprechen. Und wenn sie dann auch noch beschäftigt und am Arbeiten ist, macht es das nicht gerade einfacher. Wie knüpfe ich nur Kontakt mit ihr?

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Flo

Du machst es am besten so, dass sie nicht unter Druck gerät, dir gleich eine Antwort geben zu müssen. Denn – wie du richtig vermutest – hat sie an der Kasse keine Zeit, mit dir zu reden. Grüsst du sie auch jedes Mal? Fragst du, wie es ihr geht? Tue das! Wenn sie dann auf dich aufmerksam geworden ist, drückst du ihr einen Brief oder eine Karte in die Hand. Schreib ihr, dass du nur deshalb jeden Tag in diesen Laden gehst, damit du sie sehen kannst. Frag sie, ob sie mit dir ins Kino, in die Badi oder in den Zoo kommt. Und vergiss deine Handynummer und dein Mail-Adresse nicht.

Deine Meinung