Aktualisiert 28.02.2012 10:45

Making-of Vol.1

Wie Pirmin seinen BMW schrottete

Hinter den Kulissen von «Tschutter»: Die Macher der 20-Minuten-Online-Sitcom scheinen beim Drehen viel Spass gehabt zu haben – bis ein Randstein im Weg war.

von
tog

Making-of «Tschutter» Vol.1 (Video: Lineli Solutions/20 Minuten Online)

Die 20-Minuten-Online-Sitcom ist furios gestartet. Über 700 Facebook-Likes in wenigen Stunden – die vier Walliser haben die Social-Media-Plattformen im Sturm erobert.

Um die Wartezeit auf die nächste Episode (Mittwochmorgen) etwas zu verkürzen, zeigen wir hier das Making of der ersten Folge – oder wie Pirmins BMW zu tief oder der Randstein zu hoch war.

Tschutter: Folge 1 «Neuafang»

Nach drei Jahren Zwangspause rekrutiert der FC Salgesch neue Spieler. Dorf-Dealer Pirmin glaubt an seine Chance und auch der geschliffene Unternehmer Schaller will mehr als nur Finanzen jonglieren. – schräge MundartSitcom aus dem Kanton Wallis.

Schnütz - Ueli Maurer

Stalke die Tschutter-Stars

Was machen Smetterling, Bax, Pirmin und Herr lic. mag. oec. Georges Schaller sonst noch so in ihrem Leben? Jetzt Facebook-Fraund werden und die Walliser nicht mehr aus den Augen verlieren.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.