Aufruf - Wie reagierst du auf den Benzinpreis-Schock?

Publiziert

AufrufWie reagierst du auf den Benzinpreis-Schock?

Der Sprit kostet mehr als zwei Franken pro Liter. Was bedeutet das für dich? Sag uns deine Meinung.

von
Fabian Pöschl
1 / 1
Der Liter Benzin kostet jetzt über zwei Franken an der Tankstelle.

Der Liter Benzin kostet jetzt über zwei Franken an der Tankstelle.

20 Minuten/Fabian Pöschl

Wegen des Krieges in der Ukraine schiessen die Rohstoffpreise weltweit in die Höhe. Das Rohöl der Sorte Brent stieg am Montag zeitweise um 18 Prozent auf fast 140 Dollar für 159 Liter. Das ist so viel wie seit 2008 nicht mehr.

Nun steigen auch die Benzinpreise dramatisch. An den Tankstellen kostet der Liter Benzin jetzt über zwei Franken. Fährst du Auto und ärgerst dich über die hohen Spritpreise? Ab wann ist das Benzin zu teuer für dich und was würdest du dann tun? Sag uns deine Meinung unten im Formular.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

325 Kommentare