Aktualisiert

Schwester Herz«Wie soll ich es angehen?»

Salvatore hat sich verliebt. Dem Mädchen geht es nicht anders. Und da sie auch wieder single ist, würde den beiden ja eigentlich nichts im Weg stehen. Doch wer macht den ersten Schritt?

Soll Salvatore den ersten Schritt machen? Symbolbild: Colourbox.com

Soll Salvatore den ersten Schritt machen? Symbolbild: Colourbox.com

Frage von Salvatore:

Vor über vier Monaten habe ich mich (16) in eine hübsche Frau (16) verliebt und sie sich in mich. Damals hatte sie noch einen Freund. Doch jeder merkte, dass sie eigentlich an mir hängt. Sie ist jetzt seit kurzem ein Single, aber wie soll ich es nun angehen? Ich finde, sie sollte den ersten Schritt machen, weil ich den schon mal machte, als sie noch in der Beziehung war.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Salvatore

Eigentlich steht euch ja nichts mehr im Weg, also mach doch den ersten Schritt, ohne lange darüber nachzudenken, ob das nun richtig oder falsch ist. Mach einfach mit ihr ab. Also, du solltest sie nicht gleich am Telefon fragen, ob sie mit dir zusammen sein will. Denk auch nicht ständig an diese Frage, wenn ihr miteinander redet. Frag sie, wie es ihr mit der Trennung von ihrem Freund geht. Vielleicht ist ihr eine neue Beziehung noch zu früh. Aber das kannst du nur im Gespräch mit ihr herausfinden. Und um das zu führen, würde ich auf jeden Fall den ersten Schritt machen.

Deine Meinung