Aktualisiert

Schwester Herz«Wie soll ich weiter vorgehen?»

Dave hat sich in ein Mädchen verguckt und ihr eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt. Die hat sie angenommen. Was sollte Daves nächster Schritt sein?

Auf Facebook sind sie schon Freunde. Wie weiter? (Symbolbild: Colourbox.com)

Auf Facebook sind sie schon Freunde. Wie weiter? (Symbolbild: Colourbox.com)

Frage von Dave:

Ich (17) habe Mitte März ein wunderschönes Mädchen gesehen. Sie hat mich ein wenig länger als normal angeschaut. Aber ich traute mich nicht, sie anzusprechen! Später habe ich ihr auf Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt, die sie angenommen hat. Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Antwort von Schwester Herz:

Lieber Dave

Das ist doch eigentlich ganz einfach, machs jetzt bloss nicht kompliziert. Schreib ihr doch mal eine Nachricht auf Facebook, in der du erklärst, wo ihr euch gesehen habt, damals im Frühling. Und dass ihr Anblick dir die Luft zum reden genommen hätte, und du sie darum nicht hast ansprechen können. Dass du deshalb sehr froh bist, sie endlich auf Facebook gefunden zu haben, denn so könnest du ihr endlich sagen, wie superhübsch du sie findest. Oder so. Fass dich kurz und übertreibe es nicht. Dann musst du halt abwarten, was sie darauf zurück schreibt. Wenn du es nicht allzu ungeschickt anstellst und sie Interesse daran hat, jemanden kennenzulernen, wird das schon gut kommen.

Deine Meinung