Aktualisiert 17.12.2004 11:19

Wieder Anti-WEF-Demo in Chur

Das Bündner Forum «Dadavos» organisiert wieder eine Demonstration gegen das World Economic Forum (WEF) in Davos.

Die Kundgebung soll am 15. Januar in Chur, also vor Beginn des Weltwirtschaftsforums, stattfinden.

Unter dem Slogan «Verantwortung tragen: WEF absagen» wollen die Organisatoren eine kreative, laute, regionale, friedliche Demonstration für eine zukunftsorientierte Welt durchführen, wie «Dadavos» am Freitag in Chur bekannt gab. Ein Termin vor Beginn des WEF sei gewählt worden, weil die Situation während des Meetings zu stark angeheizt sei, hiess es.

In Davos selber will «Dadavos» während des Weltwirtschaftsforums eine Strassentheater-Aktion veranstalten. Ein entsprechendes Gesuch wurde der Gemeinde unterbreitet. Das Jahrestreffen in Davos dauert vom 26. bis 30. Januar. Eine nationale Anti-WEF-Kundgebung wurde von Globalisierungsgegnern für den 22. Januar in Bern angekündigt.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.