Aktualisiert 22.05.2017 09:26

Amerika lacht«Wieso müssen die uns einen Penis zeigen?»

Die royale Märchenhochzeit sorgte für ordentlich Gesprächsstoff. Besonders ein kleiner Hochzeitsgast unterhält nun die Amerikaner.

von
net
1 / 5
Das gehört nicht zur feinen englischen Art: Das Bild, das für die Aufregung auf Reddit.com verantwortlich ist. Ob der Junge echt weiss, dass er hier mit seiner Geste dem Fotografen in Gebärdensprache den Penis zeigt?

Das gehört nicht zur feinen englischen Art: Das Bild, das für die Aufregung auf Reddit.com verantwortlich ist. Ob der Junge echt weiss, dass er hier mit seiner Geste dem Fotografen in Gebärdensprache den Penis zeigt?

AFP
Wohl kaum. Doch der kleine Hochzeitsgast zieht damit zumindest in Amerika nun alle Blicke auf sich und stiehlt der Braut Pippa (33) die Show.

Wohl kaum. Doch der kleine Hochzeitsgast zieht damit zumindest in Amerika nun alle Blicke auf sich und stiehlt der Braut Pippa (33) die Show.

AFP/Kirsty Wigglesworth
Den Kleinen hat es bestimmt bloss an der Nase gejuckt, bevor sie sich auf den Weg machten.

Den Kleinen hat es bestimmt bloss an der Nase gejuckt, bevor sie sich auf den Weg machten.

AFP/Justin Tallis

Am vergangenen Wochenende hat Herzogin Kates kleine Schwester Pippa (33) zum Geschäftsmann James Matthews (41) «Ja» gesagt. Die Bilder der royalen Hochzeit gingen um die Welt. Bei einem Schnappschuss allerdings sind die amerikanischen Fans stutzig geworden.

Man sieht auf dem Bild eines der royalen Blumenkinder – ein Junge, der sich die Nase reibt. Nichts Aussergewöhnliches, meinen Sie? Nun ja, in Amerika heisst das in Gebärdensprache tatsächlich «Penis». Ein gefundenes Fressen für die Reddit-User, die sich jetzt natürlich fragen, was ihnen der Junge damit genau sagen will.

Gebärdensprache ist nicht überall identisch

«Bin mir nicht sicher, ob Nicht-Briten verstehen, dass er eine unhöfliche Geste macht», eröffnet User Elliofant die Diskussion. «Wieso müssen die uns einen Penis zeigen?», fragt sich ein anderer. Viele weisen fairerweise darauf hin, dass sich die Gebärdensprache von Land zu Land unterscheiden kann.

Ob dem jungen Gast bewusst war, was seine Geste aussagt? Wohl kaum – amüsant ist die Angelegenheit aber allemal. Sehen Sie in der Bildstrecke die vermeintlich unhöfliche Geste; und weitere Eindrücke der royalen Hochzeit.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.