Aktualisiert

Schwester Herz«Wieso will mich keiner?»

Eva ist verzweifelt. Sie ist immer alleine und hat keine Freunde. Nie verliebt sich einer in sie. Schwester Herz schickt sie unter die Leute.

Eva ist immer alleine.

Eva ist immer alleine.

Frage von Eva:

Ich (37) hatte noch nie eine Beziehung und habe keine Freunde. Ich bin immer alleine zu Hause. Das macht mich fertig. Das Einzige, was ich habe, ist seit drei Jahren manchmal Sex mit einem verheirateten Mann. Ich möchte einen Partner. Wieso verliebt sich keiner in mich? Ich bin nicht hässlich, doch keiner spricht mich an. Ich bin sehr schüchtern. Was soll ich tun?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Eva

Bevor wir dir einen Mann beschaffen, brauchst du Freunde. Sonst verkümmerst du ja noch ganz. Und wer weiss, unter den neuen Freunden ist ja dann vielleicht auch DER Freund dabei. Freunde zu finden ist natürlich nicht so einfach wie einen Schnupfen zu bekommen, funktioniert aber ähnlich: Du musst dich in die Nähe von Leuten wagen. Sprich doch mal auf der Arbeit Menschen an, die du magst. Tritt einem Sportverein bei oder besuche ein paar Kurse, die dich interessieren könnten. Dort wird man dich zwangsläufig ansprechen und ein Gespräch wird sich dann schon ergeben. Oder setz dich mal in den Park, die Badi oder eine Bar und schau, was passiert.

p.s.: Wenn du magst, kannst du mir gerne deine E-Mail-Adresse an schwesterherz@20minuten.ch senden. Dann leite ich dir ein paar Mails von Leuten weiter, die dich gerne kennen lernen möchten!

Deine Meinung