03.09.2020 11:32

Wieso wir jetzt alle Pullunder tragen

Der Lieblingslook deines Grossvaters peppt jetzt unsere Herbstgarderobe auf. Wir sagen dir, wie du das neue It-Piece stylst.

von
Johanna Senn
3.9.2020

Der Pullunder galt lange Zeit als Inbegriff von altbacken. Jetzt erlebt das Kleidungsstück aus Grosspapis Schrank eine Renaissance. Denn der Grandpa-Style liegt gerade im Trend und lässt uns die coolsten Retro-Pieces feiern.

Nach Dad-Sneakers und Funktionsjacken erlebt nun auch der Pullunder ein Revival und mausert sich vom Spiesser- zum Mode-Must-Have. So sah man etwa bei der Show von Prada eine Variante, wie der Pullunder heute getragen wird.

Bei Prada wurde der Pullunder mit einem Fransenrock kombiniert.

Bei Prada wurde der Pullunder mit einem Fransenrock kombiniert.

Gamma-Rapho via Getty Images

Die 2020er-Version des Oberteils tragen wir am liebsten ohne etwas darunter. So ist man auch für die aktuelle Zeit gewappnet, wo wir morgens aus dem Haus gehen und schwitzen, sobald sich einmal die Sonne zeigt. Die Gfröörlis unter uns greifen zu Hemd oder Bluse für drunter.

Dabei darf man unbedingt mit der Spiessigkeit des Teils spielen und für den richtigen Stilbruch den Pullunder mit Pieces kombinieren, die man dazu nicht erwartet hätte. So funktionieren etwa Röcke oder Hosen aus Leder und grob wirkende Stücke wunderbar zum wolligen Begleiter, wie das Street-Style-Profi Bella Hadid macht:

Bella Hadid kombiniert den Pullunder mit klobigen Schuhen und einer Oversized-Lederhose.

Bella Hadid kombiniert den Pullunder mit klobigen Schuhen und einer Oversized-Lederhose.

Getty Images

Das Schöne am Pullunder: Der Trend funktioniert für Frauen wie Männer. So ist einer der grossen Verfechter davon Harry Styles. Er kombiniert dazu ein Hemd, das er hochkrempelt.

Harry Styles ist ein grosser Anhänger des Grandpa-Styles.

Harry Styles ist ein grosser Anhänger des Grandpa-Styles.

Getty Images for SiriusXM

Wie gefällt dir der Grandpa-Style? Schreib es uns in die Kommentare!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
10 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

maruhe

03.09.2020, 13:46

Haha, was heisst hier ALLE tragen dies....ich sicher nicht...lol

caracara

03.09.2020, 13:39

Mir gefällt dieser Trend sehr gut! I like a lot!

Plunderhose

03.09.2020, 13:36

Keine Sau trägt Plunder.