Aktualisiert 18.05.2019 13:23

Donald Trump oder Ueli Maurer?

Wieviel Amerikaner steckt in Roman Josi?

Unser Nati-Star Roman Josi einmal anders. Er muss sich zwischen typisch USA oder typisch Schweiz entscheiden.

von
mal

2010 wagte Josi den Sprung über den grossen Teich. Er hat sich in dieser Zeit zum NHL-Topstar entwickelt, führt die Nashville Predators als Captain an und gehört zu den weltbesten Verteidigern.

Doch wie tief sind die Spuren, welche die neun Jahre in den USA beim 28-Jährigen hinterlassen haben? Wie viel Amerikaner steckt inzwischen im Berner? 20 Minuten wollte es ganz genau wissen und liess ihn sich an der Eishockey-WM zwischen Begriffen aus seiner Heimat und seiner Wahl-Heimat entscheiden.

Sieh dir das Video an, dann weisst du, wie unser Nati-Star tickt.

Fehler gefunden?Jetzt melden.