Solothurn: Wildschweinfamilie beim Aareschwumm erwischt
Aktualisiert

SolothurnWildschweinfamilie beim Aareschwumm erwischt

Eine Wildschweinrotte überquerte gemeinsam die Aare bei Schönenwerd. Schon während der Woche wurde eine Bande im Aargau gesichtet.

von
bla
Wildschweine überqueren Aare von Niedergösgen SO nach Schönenwerd.

Wildschweine überqueren Aare von Niedergösgen SO nach Schönenwerd.

Leser-Reporter

Den Wildschweinen macht der kühle Herbst nichts aus, wie das Foto einer Leserreporterin zeigt. Sie knipste die Rotte am Donnerstag beim Überqueren der Aare von Niedergösgen SO Richtung Schönenwerd.

Kurz zuvor ging eine Wildschweinrotte in der Stadt Aarau in die Fotofalle. Eine Überwachungskamera hielt die Tiere in der Nacht auf Mittwoch beim Überqueren einer Strasse fest, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.

Vermutlich ist die Bande seit einigen Tagen in der Region unterwegs. Beim Wildpark Roggenhausen, der sich zwischen Aarau und Schönenwerd befindet, vermisst man keine Tiere. Der zuständige Stadtoberförster war für 20 Minuten nicht erreichbar.

Deine Meinung