18.10.2020 09:56

Englische Medien vermutenWill Boris Johnson bereits im Frühling zurücktreten?

Anscheinend hat Boris Johnson genug vom Regieren. Der britische Premierminister will gemäss Medienberichten bereits im Frühling zurücktreten.

von
Lucas Orellano
Boris Johnson will angeblich im Frühling zurücktreten.

Boris Johnson will angeblich im Frühling zurücktreten.

Keystone

Neigt sich die Regierungszeit von Boris Johnson dem Ende zu? Wie der «Mirror» und weitere medien unter Berufung auf konservative Politiker berichten, will der britische Premier bereits nächsten Frühling zurücktreten. Er könne von seinem Lohn (umgerechnet 177’683 Franken) kaum leben und sei neidisch auf seine Vorgängerin Theresa May, die mittlerweile als gefragte Rednerin viel Geld verdient. Der 56-Jährige habe habe mindestens sechs Kinder, für die er teilweise noch unterhaltspflichtig ist.

Vor seinem Rücktrit wolle Boris Johnson aber noch den Brexit klären. Grossbritannien verlässt Ende 2020 die EU. Derzeit wird über ein Handelsabkommen verhandelt, um den harten Bruch, den sogenannten «No-Deal-Brexit» zu verhindern.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
45 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Ironischer Senior

19.10.2020, 10:03

was es englische Medien vermuten stimmt natürlich zu 100% 🙄 Dass 20m Gerüchte weiter verbreitet ist doch toll.

Franz

18.10.2020, 13:29

Wie schafft der das, die Augenlider beidseitig dermassen abzuwinkeln, damit könnte er sich beim Supertalent anmelden.

Helga

18.10.2020, 13:26

Der sollte sich wenigstens ein mal im Jahr das Haar kämmen.