Willis bietet 1 Million Dollar für Bin Laden
Aktualisiert

Willis bietet 1 Million Dollar für Bin Laden

Action-Star Bruce Willis (50) bietet eine Million Dollar Kopfgeld für Osama Bin Laden und andere führende El-Kaida-Terroristen.

Persönlich auf die Suche nach den Terroristen will sich der Leinwandheld nicht machen. Der Kampf gegen den Terror ist dem Star von Filmen wie «Stirb langsam», «Der Schakal» oder «Armageddon» aber viel Geld wert: In der amerikanischen TV-Show «Rita Cosby: Live and Direct» hat Willis versprochen, er werde eine Million Dollar für Informationen zahlen, die zur Verhaftung der El-Kaida-Führer Osama Bin Laden, Aiman al-Sawahiri und Abu Mussab al-Sarkawi führen. «Ich will – genau wie die Menschen im Irak – in einer Welt leben, wo man zum Markt gehen kann und keine Angst haben muss, getötet zu werden», sagte Willis.

Der Hollywood-Star hatte bereits die gleiche Summe für die Ergreifung von Saddam Hussein ausgesetzt. Beim Kopfgeld für die El-Kaida-Spitze steht Bruce Willis nicht allein da: Die USA wollen 25 Millionen Dollar Kopfgeld für Bin Laden zahlen.

Deine Meinung