Ciriaco Sforza: «Wir haben bei GC nicht nur Ben Khalifa»
Aktualisiert

Ciriaco Sforza«Wir haben bei GC nicht nur Ben Khalifa»

Alle reden von GC-Shootingstar Nassim Ben Khalifa. Doch Ciri Sforza hat diese Saison auch sechs andere Küken unter 20 Jahren
ins kalte Wasser geworfen. Der Trainer beurteilt das Sextett vor dem Spiel in Bellinzona.

von
Andy Huber
Ein grosses Sturm-Talent: Steven Zuber. (Reuters)

Ein grosses Sturm-Talent: Steven Zuber. (Reuters)

Steven Zuber (18/Sz): Im Duell eins gegen eins ist er unglaublich stark, hat viel Zug. Zudem ist seine Technik gut. Er sollte dynamischer auftreten, auch im Defensivverhalten muss er sich noch steigern.

Nzuzi Toko (19/Kongo): Er ist für mich die Überraschung der letzten Wochen – ein Laufwunder. Zudem geht der Verteidiger viel in den Abschluss. Falls er nicht abhebt und bescheiden bleibt, könnte er ein zweiter Makele werden. (Claude Makele ist französischer Internationaler mit 71 Länderspielen, die Red.)

Gianluca D'Angelo (19/Sz/It): Er hat eine hervorragende Spielübersicht, ist ruhig am Ball – stark sind auch seine technischen Fähigkeiten. Sein Auf­treten muss überzeugter werden – ich fordere mehr Winner-Mentalität.

Vullnet Basha (18,  Sz/Kosovo): Schade, dass er zuletzt viel verletzt war. Zudem hat ihm bei uns am Anfang die Nestwärme gefehlt. Das wirkte sich aus. Das ist aber auch verständlich. Er kam von Lausanne und ist erstmals weit weg von seinem Elternhaus. Doch er fühlt sich zunehmend wohler. Er hat eine sehr gute Technik – ein wertvoller Spieler für die Zukunft.

Izet Hajrovic (18, Sz): Er trainiert momentan mit dem Nachwuchs, weil er im Juni seine KV-Abschlussprüfung absolviert. Exzellent bei stehenden Bällen – hat eine gute Übersicht.

Bruce Lalombongo (19/Sz): Der Junge hat einen gigantischen Körper für sein Alter. Leider setzt er seinen Body noch zu wenig ein – er ist zu lieb. Für ihn gilt wie für die anderen: Lasst mehr Muskeln in den Zweikämpfen spielen! Grundsätzlich bin ich aber schon ein wenig stolz darauf, dass wir bei den Jungen nicht nur Ben Khalifa haben.

Deine Meinung