Rapper Stress spricht in der «Supreme Show» über seinen neuen Song «Bye» und seine Depressionen.
Publiziert

Stress zu Gast in der «Supreme Show»«Wir sollten auf die Dinge, die wir tun, stolz sein können»

Musiker Stress kam bei 20 Minuten Radio vorbei, um über seine neue Single «Bye» und seinen Weg aus der Depression zu sprechen.

von
Melanie Biedermann
1 / 6
Die 20-Minuten-Radio-Moderatoren Freezy und Moe haben regelmässig Schweizer Musikstars zu Gast. Den letzten begrüssten sie ehrfürchtig. 

Die 20-Minuten-Radio-Moderatoren Freezy und Moe haben regelmässig Schweizer Musikstars zu Gast. Den letzten begrüssten sie ehrfürchtig.

Ella Mettler
Rapper Stress (44) gehört hierzulande schliesslich zu den Koryphäen. 

Rapper Stress (44) gehört hierzulande schliesslich zu den Koryphäen.

Sebastien Agnetti
Beim Musiker ist derzeit aber auch einiges los: Mitte September wurde er als Teilnehmer der 3. Staffel «Sing meinen Song» bekanntgegeben (mehr dazu hier). 

Beim Musiker ist derzeit aber auch einiges los: Mitte September wurde er als Teilnehmer der 3. Staffel «Sing meinen Song» bekanntgegeben (mehr dazu hier).

Andrea Camen

Darum gehts

  • Rapper Stress war neulich zu Gast bei 20 Minuten Radio.

  • Natürlich kam der Schweizer Musikstar nicht ganz grundlos zur «Supreme Show».

  • Was Stress im Interview mit den Radio-Hosts Freezy und Moe besprochen hat, erfährst du gleich hier unten.

«Wir haben heute einen Ehrengast», kündigt «Supreme Show»-Host Freezy an. Tatsächlich: Rap-Koryphäe Stress (44) ist zu Besuch im 20-Minuten-Radio-Studio. Und dies aus gleich mehreren Gründen, wie Co-Host Moe festhält.

«Der Song liegt mir sehr am Herzen»

«Einerseits bist du mit ‹Sing meinen Song› bald wieder im Fernsehen zu sehen. Vor allem hast du aber endlich wieder eine neue Single am Start.» Stress’ neuer Release mit dem Genfer Nazim trägt den Titel «Bye», und er klingt so:

«Der Song liegt mir sehr am Herzen», erklärt Stress im Interview mit Freezy und Moe. «Ich hatte eine Depression und heute bin ich in der Situation, dass ich wieder Licht in meinem Leben habe. Ich wollte den Leuten mitteilen, dass es immer Hoffnung gibt», so Stress.

Er war voller Zweifel und ohne Selbstvertrauen

Eine wunderbare Entwicklung, die eine grosse Frage aufwirft: «Wie hast du für dich den Weg da raus geschafft?», will Freezy wissen. «Man kann seine bösen Geister und schlechten Erfahrungen in die Vergangenheit schicken, aber man muss sich dazu entscheiden», meint Stress.

Musik und News jetzt auf 20-Minuten-Radio

Die neuesten Musik-Crushes unserer Moderierenden sowie News, Hintergründe und Fun Facts aus der Entertainment-Welt findest du täglich live auf unserem Sender, auf Instagram und Facebook.

20-Minuten-Radio hörst du kostenlos über unsere App, DAB+ in Zürich, Bern, Thun, Biel, St. Gallen, Basel und Luzern sowie über UKW in der Region Zürich auf 93,0 und 105,0.

Er sehe verschiedene Wege, wie das gelingen könne, manchmal seien es auch mehrere. «Du kannst in einer Therapie darauf hinarbeiten. Dann gibt es aber auch diese Schlüsselmomente im Leben, in denen du Dinge realisierst und dich fragst: Will ich wirklich so viele Selbstzweifel und so wenig Selbstvertrauen haben?»

Die Verzweiflung kehrte sich in Wertschätzung

Er selber habe so einen Moment während einer Indonesien-Reise, die auf einen Besuch in seiner estnischen Heimat folgte, erlebt. «Da wurde mir bewusst, wie weit ich es mit meiner Kunst, meiner Musik und meiner Einstellung gebracht habe.» Die Verzweiflung wandelte sich in Wertschätzung um. «Wir sollten auf die Dinge, die wir tun, stolz sein können», meint der Musiker.

Die «Supreme Show» läuft montags bis freitags zwischen 15 und 19 Uhr auf 20 Minuten Radio.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, eine Depression?

Hier findest du Hilfe:

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Kinderseele Schweiz, Beratung für psychisch belastete Eltern und ihre Angehörigen

Verein Postpartale Depression, Tel. 044 720 25 55

Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

1 Kommentar