Aktualisiert 06.12.2018 12:52

Grow UpWir suchen deine besten Lerntipps!

Mit der richtigen Strategie kann auch die härteste Lernphase souverän gemeistert werden. Wie machst du es?

von
20min
Die härteste Zeit des Semesters treibt viele Studenten an den Rand der Verzweiflung.

Die härteste Zeit des Semesters treibt viele Studenten an den Rand der Verzweiflung.

Keystone/Christian Beutler

Studenten schleppen sich Morgen für Morgen im Halbschlaf in die Bibliotheken, packen ihre Bücher aus und versuchen Unmengen an Informationen in ihre Köpfe zu kriegen. Das kann nur bedeuten, dass die Winterlernphase angefangen hat.

Aus diesem Grund brauchen wir deine Hilfe: Du hast besondere Tricks und Vorgehensweisen um den Stoff möglichst effizient zu lernen? Dann verrate uns deine Strategien im untenstehenden Formular.

Schon Mitte 20 aber noch immer nicht wirklich im Erwachsenenleben angekommen? No need to panic! «Grow Up» beantwortet dir alles, was du spätestens mit 30 wissen musst. Seien es Fragen zu Karriere, Finanzen oder Recht: Hotel Mama war gestern.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.