Instagram/dianegaignoux
13.11.2020 07:00

Wir zeigen die Schuhe der Zukunft

Hui oder Pfui? Jungdesigner über Schuhkreationen, die wie aus einer anderen Welt anmuten.

von
Johanna Senn
13.11.2020

Jüngst brachte uns Balenciaga mit der Kollaboration mit Vibram die Zehenschuhe aus der Hölle. Das Schuhwerk polarisierte, da es nicht wirklich schön und auch nicht wirklich günstig ist.

Futuristisch sehen die Zahenschuhe von Balenciaga aber allemal aus.

Wie die Zukunft in der Schuhmode aussehen könnte, diese Frage beantwortete das Lifestylemagazin i-D im Gespräch mit drei jungen Designern. Mehr dazu in der Bildstrecke:

Das sind die Schuhe von Diane Gaignoux. «Für mich sind Schuhe vor allen Dingen eines: Praktische Objekte», sagt sie zu i-D. Aktuell erforsche sie darum die verschiedenen Farben, Formen Texturen. Sie arbeitet gerade viel mit…

Das sind die Schuhe von Diane Gaignoux. «Für mich sind Schuhe vor allen Dingen eines: Praktische Objekte», sagt sie zu i-D. Aktuell erforsche sie darum die verschiedenen Farben, Formen Texturen. Sie arbeitet gerade viel mit…

Instagram/dianegaignoux
...Silikon. «Ich liebe die Textur und das Material Silikon und diese Zweideutigkeit zwischen geschmackvoll und geschmacklos. Silikon stellt die persönliche Definition von Schönheit in Frage.»

...Silikon. «Ich liebe die Textur und das Material Silikon und diese Zweideutigkeit zwischen geschmackvoll und geschmacklos. Silikon stellt die persönliche Definition von Schönheit in Frage.»

Instagram/dianegaignoux
Die Schuhe sind alle im Upcycling-Verfahren hergestellt worden. «Ich nehme bereits existierende Schuhe und füge mehr Volumen hinzu, mixe Materialien und kreiere Farben und mache die auf den Schuh.»

Die Schuhe sind alle im Upcycling-Verfahren hergestellt worden. «Ich nehme bereits existierende Schuhe und füge mehr Volumen hinzu, mixe Materialien und kreiere Farben und mache die auf den Schuh.»

Instagram/dianegaignoux

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
7 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

AirMax auf dem Beton

14.11.2020, 22:38

Was hat das bitte mit Mode oder schönen Schuhen zu tun? #zumkotzen

Boho

14.11.2020, 19:23

Ausgefallene Schuhe mit Mustern oder Stickereien finde ich toll. Aber sowas, nein danke.

ich trage gerne bequeme aussergewöhnliche Schuhe

14.11.2020, 13:46

Ich bin als Schuh-Fetischistin bekannt; wobei sie auch bequem sein müssen. Und immer im Ton zur Kleidung passend.