New Balance und ein Oversized Shirt – Wird Angela Merkel zur Fashion-Queen?
Publiziert

New Balance und ein Oversized Shirt Wird Angela Merkel zur Fashion-Queen?

Die deutsche Bundeskanzlerin verabschiedet sich aus dem Amt und zeigt sich auch von einer ganz persönlichen Seite. Nun ist bei einem Beitrag der Illustrierten «Bunte» ein Foto aufgetaucht, das absolutes Meme-Potenzial hat.

von
Antonia Stickdorn
Die «Illustrierte Bunte» veröffentlichte vor wenigen Tagen ein Foto einer privaten Angela Merkel. Das Foto wurde bereits von diversen Userinnen und Usern der sozialen Medien aufgegriffen.

Die «Illustrierte Bunte» veröffentlichte vor wenigen Tagen ein Foto einer privaten Angela Merkel. Das Foto wurde bereits von diversen Userinnen und Usern der sozialen Medien aufgegriffen.

Instagram/rasmeskalin

Darum gehts

  • Die deutsche Bundeskanzlerin steht kurz vor der Übergabe ihres Amtes.

  • In den vergangenen Monaten hat sich Angela Merkel von politischen Partnern und Partnerinnen verabschiedet und sich auch persönlich gezeigt.

  • Vor wenigen Tagen postete die «Bunte» auf ihrem Instagram-Kanal ein Foto, welches die Bundeskanzlerin Deutschlands mal ganz anders zeigt.

Die noch amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel hat laut «Bunte» nach 16 Jahren an der Macht endlich Zeit für Hobbies, Reisen und Zeit, die Seele baumeln zu lassen. Die letzten Wochen und Monate im Amt hat sie auch damit verbracht, sich von wichtigen politischen Akteuren zu verabschieden, mit denen sie eine Zusammenarbeit verband.

Besonders hängen geblieben ist ein Moment, den sie mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron teilte. Bei diesem unbeholfenen und doch rührenden Treffen mag manch einem wohl das Jugendwort 2021 “Cringe” in den Sinn gekommen sein.

Die neue Angela Merkel als Stilikone?

Vor wenigen Tagen veröffentlichte die «Bunte» eine Story über Angela Merkel und ihre Pläne für die Zeit im Ruhestand. Dabei ist ein Foto von ihr und ihrem Mann Joachim Sauer an die Öffentlichkeit gelangt, welches die noch Bundeskanzlerin betont leger und entspannt zeigt. Dass sie gerne reist und sich in der Natur aufhält, hat sie bereits früh publik gemacht. Nun sehen wir sie allerdings auch einmal von einer ganz anderen Seite. Mit angesagten Sneakers, einem Oversized Shirt und hochgezogenen Tennis-Socken, hat sie in den sozialen Medien bereits Meme-Status erreicht.

Bernie Sanders’ Meme ging Anfang 2021 durch die sozialen Medien

Im Januar 2021, zur Inauguration des nun amtierenden Präsidenten der USA, Joe Biden, sass Bernie Sanders warm eingepackt auf einem Klappstuhl. Es dauerte nicht lange und diverse Memes poppten in den sozialen Medien auf. Sogar Ikea liess es sich nicht entgehen und mischte mit.

Brought to you by

Das Influencer Radar entsteht im Rahmen einer Content-Partnerschaft zwischen 20 Minuten und Picstars. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei 20 Minuten.

Picstars ist die führende Anbieterin für kreatives, zeitgeistiges und datengesteuertes Influencer-Marketing in der Schweiz. Die 2014 gegründete Agentur, mit Sitz in Zürich und Berlin, findet den «Perfect Match» zwischen Kunden*innen, Kampagnen und Influencer*innen und kreiert inspirierendes Storytelling für eine authentische Markenkommunikation. picstars.com

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare