Trotz schlechtem Rasen – Finalspiel zwischen Italien und der Schweiz soll nun doch in Rom stattfinden
Publiziert

Trotz schlechtem RasenFinalspiel zwischen Italien und der Schweiz soll nun doch in Rom stattfinden

Das Spiel zwischen Italien und der Schweiz vom 12. November in Rom steht auf der Kippe. Der Platz im Olympiastadion soll sich in einem schlechten Zustand befinden.

1 / 3
Im November trifft die Schweiz auf Italien. 

Im November trifft die Schweiz auf Italien.

Aufgrund von Problemen mit dem Rasen wird das Spiel vielleicht nicht in Rom stattfinden. 

Aufgrund von Problemen mit dem Rasen wird das Spiel vielleicht nicht in Rom stattfinden.

imago images/Shutterstock
An der EM wurde auch im Stadio Olympico gespielt. 

An der EM wurde auch im Stadio Olympico gespielt.

imago images/Shutterstock

Darum gehts

  • Die Schweizer Nationalmannschaft sollte in Rom gegen Italien spielen.

  • Aufgrund der schlechten Rasenqualität steht das Spiel im Olympiastadion auf der Kippe.

  • Wo sonst gespielt wird, ist noch unklar.

Die Nati spielt am Dienstag in der WM-Quali um 20.45 Uhr in Vilnius gegen Litauen (wir berichten live). Nach dieser Partie geht es am 12. November im Spitzenspiel der Gruppe C gegen Italien um den Gruppensieg und die damit verbundene direkte WM-Qualifikation. Eigentlich hätte die Schweiz gegen die Azzurri im Olympiastadion in Rom antreten sollen, das schien Anfang dieser Woche aber plötzlich auf der Kippe zu stehen..

Die italienische Nachrichtenagentur «Ansa» berichtete, dass der italienische Verband eine Verlegung der Partie in Erwägung zieht. Im Stadio Olimpico tragen die AS Rom, Lazio Rom und ein Rugby-Team ihre Heimspiele aus. Der Rasen soll sich derzeit in einem schlechten Zustand befinden.

Am Dienstagabend gibt es dann Neuigkeiten aus Rom. Offenbar haben der italienische Verband und die zuständige Behörde «Sport e Salute» entschieden, am Austragungsort Stadio Olimpico festzuhalten. Das meldete ebenfalls die «Ansa». Ab Montag sollen die Tickets für das Spiel am 12. November erhältlich sein.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(hua/fss)

Deine Meinung

6 Kommentare