Streit mit dem Trainer: Wird De Rossi seine AS Roma verlassen?
Aktualisiert

Streit mit dem TrainerWird De Rossi seine AS Roma verlassen?

Die Zukunft von Daniele de Rossi bei der AS Roma ist ungewiss. Zwischen dem Mittelfeldstar und Trainer Zdenek Zeman zeichnet sich immer klarer ein endgültiger Bruch ab.

Der 29-jährige italienische Nationalspieler Daniele de Rossi, der seit 11 Jahren ununterbrochen für die Roma in der Serie A spielt und noch nie zu einem anderen Klub gewechselt ist, kommt mit dem neuen Coach der Römer seit Monaten überhaupt nicht mehr zurecht. Unterdessen warf jener dem Urgestein sogar Egoismus und mangelnden Einsatzwillen vor. «Jetzt ist De Rossi tatsächlich auf dem Transfermarkt», titelte inzwischen die «Gazzetta dello Sport».

Noch im Februar hatte sich Publikumsliebling De Rossi vermeintlich für immer zur Roma bekannt und seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Der mit sechs Millionen Euro pro Jahr bestbezahlte Profi des Klubs hatte ein paar Monate später im Sommer erneut ein Angebot von Manchester City ausgeschlagen.

(si)

Del Pieros erstes Tor für Sydney

Deine Meinung