Wird die Nintendo Switch Pro noch diese Woche enthüllt?
Aktualisiert

Gaming-NewsWird die Nintendo Switch Pro noch diese Woche enthüllt?

Zum Wochenstart berichtet unsere Digital-Redaktion über die aktuellsten Trends, Entwicklungen und News aus der Welt der Games.

von
Tobias Bolzern
Ein Insider will wissen, dass Nintendo am 3. Juni eine Switch-Pro-Konsole enthüllt. 

Ein Insider will wissen, dass Nintendo am 3. Juni eine Switch-Pro-Konsole enthüllt.

Nintendo

Die Switch ist für Nintendo ein Volltreffer. Seit dem Launch im März 2017 wurden bereits rund 85 Millionen Switch-Konsolen verkauft. Damit zählt die Switch zu den Top-Ten der meistverkauften Konsolen überhaupt. Schon länger gibt es Gerüchte, dass Nintendo an einer Pro-Version arbeite. Auf der mexikanischen Amazon-Website ist nun eine Nintendo Switch Pro gelistet worden, dies wohl als Platzhalter. Ein Insider vermutet nun, dass eine solche Pro-Version bereits am kommenden Nintendo-Direct-Stream enthüllt wird. Der Event soll am 3. Juni stattfinden. Die Switch Pro dürfte neben mehr Grafikpower auch eine 4K-Auflösung bieten.

+++ «Bioshock 4» nutzt wohl Unreal Engine 5 +++

Die Shooter-Serie «Bioshock» wird bald mit einem neuen Teil fortgesetzt. Wirklich viele Informationen zum Inhalt, der Story und den Features des Games gibt es bisher allerdings nicht. Jedoch ist bereits durchgesickert, dass es sich vermutlich um ein Open-World-Game handeln wird. Nun sind weitere Details zum Spiel bekannt. So soll der Titel auf der kommenden Game-Engine Unreal 5 basieren. Darauf deutet ein Stelleninserat hin, das das Entwicklerstudio Cloud Chamber veröffentlicht hat. Unreal 5 von Epic Games soll Anfang 2022 offiziell erscheinen. Neben «Bioshock 4» könnten auch noch andere Titel auf die neue Entwicklungsumgebung setzen, darunter ein Ableger aus der «Gears»-Reihe und «Senua's Saga: Hellblade 2». Dass sich ein neues «Bioshock» in der Pipeline befindet, ist bereits seit 2019 bekannt. Damals hatte Publisher 2K Games die Entwicklung offiziell angekündigt.

+++ Patch für «Biomutant» verspricht viele Fixes +++

Das Open-World-Game «Biomutant» spaltet die Community. Einige erfreuen sich am Game und den vielen Möglichkeiten, andere bemängeln die Story und die fehlenden Herausforderungen. So schneidet der Titel in den Reviews denn auch sehr unterschiedlich ab: Die Wertungen für das Spiel schwanken zwischen 40 und 95 von möglichen 100 Punkten. Die Entwickler wollen jetzt reagieren. Sie haben den ersten Patch für «Biomutant» angekündigt und Verbesserungen in Aussicht gestellt. So wolle man zum Beispiel am Tempo der Dialoge, dem Sound, Loot, Gegnern und Kämpfen weiter feilen, heisst es. Wann genau der Patch erscheinen soll, ist derzeit noch unklar. Voraussichtlich erscheint der Patch jedoch zuerst für die PC- und danach für die Konsolen-Version.

Für das Open-Worl-Game «Biomutant» erscheint das erste Update.

THQ Nordic

+++ «Flight Simulator» schrumpft auf 83 GB +++

Der «Flight Simulator» von Microsoft ist ein Schwergewicht. Für die Installation der Simulator-Software setzt der Hersteller rund 170 Gigabyte an Speicherplatz voraus. Nun ist das neue Sim Update 4 erschienen. Damit schrumpft die Voraussetzung für eine Neuinstallation auf erträglichere 83 Gigabyte Speicherplatz, berichtet PCgameshardware.de. Der neue Patch bringt zudem Verbesserungen für die Wettersimulation im Spiel, dem Flugverhalten und der Navigation. Ausserdem werden mit dem Sim Update 4 auch mehrere Fehler behoben. Den vollständigen Changelog hat Microsoft auf seiner Website veröffentlicht.

Der «Flight Simulator» von Microsoft hat epische Ausmasse.

Video: Microsoft/20min

Digital-Push

Wenn du den Digital-Push abonnierst, bist du über News und Gerüchte aus der Welt von Whatsapp, Snapchat, Instagram, Samsung, Apple und Co. informiert. Auch erhältst du Warnungen vor Viren, Trojanern, Phishing-Attacken und Ransomware als Erster. Weiter gibt es Tricks, um mehr aus deinen digitalen Geräten herauszuholen.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Digital» an – et voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare