Aktualisiert 10.06.2011 11:32

Der Reality-Test

Wird Jana Top- oder Flopmodel?

Jana Beller ist Heidi Klums neue «GNTM»-Gewinnerin. Doch wird sie im Modelbusiness tatsächlich Fuss fassen können? Die durchzogenen Karrieren ihrer Vorgängerinnen verheissen nichts Gutes.

von
sim

Es war bereits die sechste Staffel von «Germany's Next Topmodel». Sechsmal wurde im Finale Rotz und Wasser geheult, sechsmal eine Gewinnerin gekürt, sechsmal hoffte die Siegerin auf eine Karriere als Topmodel. Doch wie sehr lohnt es sich für junge Frauen, bei «GNTM» mitzumachen? Ist die Sendung tatsächlich Sprungbrett für eine echte Modelkarriere?

Ein Blick auf die Karrieren der letzten Gewinnerinnen ist ernüchternd (siehe Bildstrecke).

Im Gegensatz zu den Gewinnern von Musik-Castingshows wie «Popstars» und «Deutschland sucht den Superstar» verschwinden zwar die meisten von Heidi Klums gecasteten Schönheiten nicht gleich von der Bildfläche, sondern ergattern immer wieder – grössere und kleinere – Jobs in der Modelbranche.

Aber von einem richtigen Topmodel - wie es beispielsweise eine Gisele Bündchen oder eine Miranda Kerr ist – konnte man bis anhin bei keinem der Mädchen sprechen. Ob es bei Jana anders sein wird, darf bezweifelt werden.

Oder was denken Sie? Stimmen Sie im Poll ab.

Unterhaltsam waren die vergangenen sechs Staffeln aber allemal. Wie viel Sie davon noch im Gedächtnis behalten haben, können Sie im Quiz dazu testen.

Fehler gefunden?Jetzt melden.