Oberschenkelverletzung«Schrecklich enttäuscht» – WM-Aus für Nati-Goalie Yvon Mvogo
Nati-Goalie Yvon Mvogo fällt definitiv für das WM-Turnier in Katar aus. Das teilt sein Club Lorient am Dienstagabend mit.
Hier bleibt Mvogo nach seinem Patzer gegen PSG verletzt liegen.
Darum gehts
Yvon Mvogo verpasst die WM in Katar.
Der 28-Jährige hat sich am Wochenende im Ligaspiel gegen PSG eine Verletzung zugezogen.
Der Nati-Goalie durfte sich zuvor Hoffnungen auf ein WM-Ticket machen.
Der grosse WM-Traum von Yvon Mvogo ist geplatzt. Der Lorient-Goalie hat sich am Sonntag im Ligue-1-Spiel gegen Tabellenführer PSG eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste ausgewechselt werden. Nun fällt der 28-Jährige definitiv für das Turnier in Katar aus, wie sein Club am Dienstagabend mitteilt.
«Schrecklich enttäuscht und frustriert über diese Verletzung», schrieb Mvogo selbst wenig später auf Instagram. «Seid sicher, dass ich sehr hart arbeiten werde, um so schnell wie möglich und stärker denn je zurückzukommen. Danke für die vielen Nachrichten.»
Der Fribourger hätte sich aufgrund des ungewissen Gesundheitszustands von Jonas Omlin und womöglich vier Goalie-Plätzen berechtigte Hoffnungen auf ein WM-Ticket machen können. Daraus wird nun einen Tag vor der Bekanntgabe des 26-Mann-Kaders von Murat Yakin nichts mehr.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.