Polizeimeldungen OstschweizWölfe reissen ausgewachsenen Esel
In Graubünden wurde ein Esel von mehreren Wölfen gerissen. Es ist das erste Mal, dass ein Nutztier der Pferdefamilie gerissen wurde. Der Vorfall ereignete sich im Streifgebiet des Beverin Rudels
- von
- Leo Butie
Polizeimeldungen Ostschweiz
- Du findest hier aktuelle Polizeimeldungen aus den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Graubünden, Glarus, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein.
Auf der Alp Durnan oberhalb von Andeer wurde ein Esel von Wölfen gerissen. Der Fundort des toten Nutztieres befindet sich im Streifgebiet des Beverin Rudels, wie das Amt für Jagd und Fischerei des Kantons Graubünden am Montag mitteilt.
Bei diesem Riss handelt es sich um den ersten Fall im Kanton Graubünden, bei dem ein Nutztier aus der Pferdefamilie von einem oder mehreren Wölfen getötet wurde. Der 32-jährige Esel befand sich laut der Mitteilung zusammen mit drei Artgenossen innerhalb eines eingezäunten Areals. Das getötete Tier wurde von den Wölfen stark genutzt.
Etwas gesehen? Schicken Sie es uns per Whatsapp!
Diese Nummer sollten Sie sich gleich jetzt in Ihrer Kontaktliste speichern, denn Sie können Fotos und Videos per Whatsapp an die 20-Minuten-Redaktion schicken.