Aktualisiert 07.10.2006 15:33

Wohin in die Ferien? Helfen Sie Roger Federer!

Ein neues Kapitel im Tagebuch des Roger Federer: Wenige Stunden nach dem Einzug in den Final von Tokio macht sich der Schweizer Superstar langsam Gedanken, wohin er nach Saisonende in die Ferien fahren soll. Tipps von seinen Fans sind erwünscht!

Roger Federers Japan-Trip scheint unserem Weltranglistenersten zu gefallen. Nicht nur, dass es ihm sportlich rund läuft (am Sonntag spielt er beim ATP-Tunier von Tokio im Final), auch Japan selbst gefällt Federer ausserordentlich. Anfang Woche hatte Federer ein Traningsspiel gegen den japanischen Kronprinzen ausgetragen und war sichtlich beeindruckt von den Bäumen und Seen rund um den Imperial Palace. «Es ist einfach ausserordentlich, wie akribisch und harmonisch die Japaner in allem sind, was sie tun», so Federer in seinem Blog auf www.atptennis.com. Den perfekten Tag vervollständigte am Samstag das tolle Wetter, was Federer erlaubte, sich «outdoors» vorzubereiten, etwas «das er sehr schätzt».

Bevor Federer morgen Sonntag ein Resümee seines Japan-Trips ziehen will, schaut der Basler bereits in die Zukunft. Dieses Jahr stehen noch die Turniere in Madrid, Basel, Paris und schliesslich der Masters Cup in Shanghai bevor. Dann endlich gehts für Federer in die wohlverdienten Ferien. «Darauf freue ich mich jetzt schon ausserordentlich. Die Saison war lang und hart und ich brauche definitiv eine Pause, wenn die Saison zu Ende ist», so Federer.

Vor seinem Halbfinal gegen Tommy Haas machte sich der Schweizer schon mal Gedanken, wo er nach Saisonende mit seiner Freundin Mirka Vavrinec hinfahren solle. «Ich habe im Internet schon mal rumgesurft, wohin es gehen könnte. Ich weiss wirklich noch nicht genau, wohin.» Federer erhofft sich nun gutgemeinte Tipps udn Vorschläge seiner Fans: «Da ihr Fans ja von vielen Ländern rund um die Welt stammt, bin ich sicher, dass Ihr mir helfen könnt: Ihr habt sicher persönliche Erfahrungen und Tipps, wo Mirka und ich eine erholsame Zeit erleben könnt. Weil - ich muss es zugeben - wenn der November da ist, brauche ich wirklich dringend einen 'Break'.»

Wer Tipps für Roger Federer hat, kann diese am besten auf seiner Homepage www.rogerfederer.com hinterlegen. Klicken Sie dazu auf den Link in der Interaktiv-Box und registrieren Sie sich, dann können Sie einen Forum-Eintrag hinterlassen oder sich im Frame links direkt an Roger Federer wenden.

Allerdings dürfte am Ende kaum bekannt werden, für welches Ferienziel sich Mirka und Roger entschieden haben. Ansonsten dürfte es für das Schweizer Traumpaar nichts mit erholsamen Ferien werden...

(mat)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.