Villmergen AG: Wohnhaus steht in Vollbrand – Mann (64) tot

Aktualisiert

Villmergen AGWohnhaus steht in Vollbrand – Mann (64) tot

In Villmergen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Grossbrand ausgebrochen. Dabei ist der alleinstehende Hausbewohner ums Leben gekommen.

von
Jonas Bucher
1 / 3
In Villmergen ist ein Mann bei einem Hausbrand ums Leben gekommen.

In Villmergen ist ein Mann bei einem Hausbrand ums Leben gekommen.

BRK News
Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen 64-jährigen Hausbewohner.

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen 64-jährigen Hausbewohner.

BRK News
Die Brandursache ist noch unklar.

Die Brandursache ist noch unklar.

BRK News

Darum gehts

  • In Villmergen ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Brand ein Mann ums Leben gekommen.

  • Beim Toten handelte es sich um den 64-jährigen Hausbewohner.

  • Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Bei einem Hausbrand in Villmergen ist in der Nacht auf Donnerstag eine Person ums Leben gekommen. Wie Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber BRK News mitteilt, sei der Brand um 1.30 Uhr gemeldet worden.

Als die Feuerwehr am Brandort eingerückt sei, sei das Wohnhaus bereits in Vollbrand gestanden. Als der Atemschutz-Zug der Feuerwehr ins Innere des Hauses vorgedrungen sei, habe sie dort eine tote Person vorgefunden. Beim Toten handelte sich um den alleinstehenden 64-jährigen Bewohner. 

Die Brandursache sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Sobald man das Haus betreten könne, würden Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen. 

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung