Starke UnwetterWohnort von Harry und Meghan wird vollständig evakuiert
In der kalifornischen Ortschaft Montecito wohnt neben Harry und Meghan auch Oprah Winfrey. Im Jahr 2018 kamen hier bei schweren Unwettern 23 Menschen ums Leben.
Darum gehts
Der Wohnort von Harry und Meghan in Kalifornien muss komplett evakuiert werden.
Im Jahr 2018 kamen hier bei schweren Unwettern 23 Menschen ums Leben.
Auch andernorts in Kalifornien mussten Menschen unwetterbedingt ihre Häuser verlassen.
Wegen schwerer Regenfälle müssen alle Einwohner die kalifornische Stadt Montecito verlassen. Das ordneten die Behörden am Montagnachmittag (Ortszeit) an. Es war der fünfte Jahrestag eines Unglücks, bei dem in dem Ort 23 Menschen starben, als riesige Felsbrocken, Schlamm und Trümmer aus den Bergen in Folge eines Sturms 100 Häuser zerstörten. In der Stadt leben viele Prominente, darunter Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey sowie Prinz Harry und seine Frau Meghan mit ihren zwei Kindern.
Von der Evakuierungsanordnung waren etwa 10’000 Menschen betroffen. Der Sheriff von Santa Barbara County, Bill Brown, sagte, die Entscheidung gehe auf fortgesetzte starke Regenfälle zurück. Es gebe kein Anzeichen, dass sich die Lage vor Einbruch der Nacht ändern könne.
Auch andernorts mussten Menschen unwetterbedingt ihre Häuser verlassen. In Santa Cruz County waren etwa 32’000 Menschen wegen steigender Wasserstände von Evakuierungsanordnungen betroffen.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.