Mysteriöser Kadaver – Wolf wird tot in Walliser Wald aufgefunden – Todesursache unklar
Publiziert

Mysteriöser KadaverWolf wird tot in Walliser Wald aufgefunden – Todesursache unklar

Ein Hilfswildhüter fand am Donnerstag einen toten Wolf. Weil keine Hinweise auf die Todesursache des Tiers bestehen, wurde es zur Autopsie ins Tierspital Bern geschickt.

von
Zoé Stoller
1 / 1
Dieser Wolf wurde am Donnerstag tot aufgefunden. 

Dieser Wolf wurde am Donnerstag tot aufgefunden.

Kantonspolizei Wallis

Der Kadaver eines Wolfs wurde am Donnerstagmorgen im Wallis aufgefunden. Ein Hilfswildhüter fand das Tier nur wenige Meter abseits der Kantonsstrasse im Pfynwald, der zur Gemeinde Leuk gehört. Der Mann informierte nach seinem Fund die Kantonspolizei.

Am Tierkadaver konnte die Polizei keine äusseren Verletzungen feststellen, wie sie in ihrer Mitteilung schreibt. Sie schliesst Dritteinwirkungen aber noch nicht aus. Der Wolf wurde nun ins Tierspital nach Bern gebracht, damit die Todesursache geklärt werden kann.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

30 Kommentare