Amazon-Deal: Woody Allen produziert seine erste TV-Serie
Publiziert

Amazon-DealWoody Allen produziert seine erste TV-Serie

Für den Online-Händler Amazon soll Star-Regisseur Woody Allen eine TV-Serie produzieren. Doch der 79-Jährige bereut die Zusage angeblich bereits.

von
lia/sda
Woody Allen hat angeblich noch keinerlei Idee für seine Amazon-Serie.

Woody Allen hat angeblich noch keinerlei Idee für seine Amazon-Serie.

Nachdem der Online-Händler Amazon bei den Golden-Globe-Awards mit seiner Serie «Transparent» reüssieren konnte, sicherte sich das Unternehmen nun die Zusammenarbeit mit einer echten Hollywoodgrösse: Woody Allen.

Allen soll für Amazon eine Serie entwickeln und für das halbstündige Format auch Regie führen. Ein Titel ist bis dato noch nicht bekannt, jedoch soll einer Mitteilung zufolge bereits eine ganze Staffel in Auftrag gegeben worden sein.

«Weiss nicht, wie ich da hineingeraten bin»

Ausgestrahlt wird die Serie über den Amazon-Dienst Prime Instant Video in den USA, Grossbritannien und Deutschland, wie «Business Insider UK» aus dem Statement von Amazon zitiert. Weitere Informationen, etwa was die Besetzung betrifft, wurden nicht mitgeteilt.

«Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der grössten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten Fernsehserie zu arbeiten», wird Roy Price, Vizepräsident von Amazon Studios, zitiert.

Und was sagt Allen?«Ich weiss nicht, wie ich da hineingeraten bin», meint der 79-jährige Regisseur. «Ich habe keine Ideen und weiss nicht, wo ich beginnen soll. Wahrscheinlich wird Roy Price das noch bereuen.» Premiere soll die Serie im nächsten Jahr feiern.

Deine Meinung