23.08.2020 18:19

Best-of Doktor Sex«Worauf muss ich bei Self-Sex mit dem Staubsauger achten?»

Seit 2008 beantwortet Bruno Wermuth als Doktor Sex wöchentlich die dringendsten Fragen rund um Liebe, Beziehungen und Sex. Wir zeigen in einem Best-Of die spannendsten Fragen unserer Leserinnen und Leser.

von
Bruno Wermuth, Julia Ullrich
Till (23) hat in einem Film gesehen, wie sich ein Mann mit einem Staubsauger selbst befriedigt. Nun will er es selber ausprobieren. Doktor Sex hält das aber für keine schlaue Idee.

Till (23) hat in einem Film gesehen, wie sich ein Mann mit einem Staubsauger selbst befriedigt. Nun will er es selber ausprobieren. Doktor Sex hält das aber für keine schlaue Idee.

Unsplash

Frage von Till an Doktor Sex

Ich (19) habe mit Freunden einen Film gesehen, in dem ein junger Mann Selbstbefriedigung macht. Dabei steckt er seinen Penis in das Rohr eines laufenden Staubsaugers. Ich möchte das selbst auch einmal ausprobieren. Worauf muss ich achten?

Antwort von Doktor Sex

Lieber Till

Das ist ja wohl nicht dein Ernst! Wie blöd muss Mann denn sein, um freiwillig seinen Schwanz in das Rohr eines staubschluckenden Monsters zu stecken? Lass das bleiben, wenn dir dein Allerwertester lieb ist und du möchtest, dass er dir auch im dritten Lebensjahrzehnt unbeschadet zur Verfügung steht.

Für Abwechslung bei der Selbstbefriedigung gibts erfolgversprechendere Hilfsmittel. Allein schon der Gebrauch eines Gleitmittels als Ergänzung zur altbekannten und bewährten Handarbeit bringt mindestens eine Verdoppelung der Lustempfindungen. Auch der Einsatz von Federn, Eiswürfeln, Wärme oder verschiedenartigen Textilien kann ungeahnte Empfindungen erschliessen. Und zunehmend verkaufen Sexshops auch ästhetisch ansprechende Onanierhilfen für Männer.

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als Doktor Sex beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. Hier zeigen wir in den kommenden Wochen die Best-ofs der letzten Jahre. Brunowermuth.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
63 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

ElectroWux

24.08.2020, 20:27

In der frühen Pupertät beschehrte mir der Elektrosauger viele schöne Momente, bin dann aber drausgewachsen und die Marktlücke grösserer Aufsätze hat scheinbar bis heute kein Anbieter ernst genommen.

Globine

24.08.2020, 20:20

Das gibt n Vakuum, dann gehst du mit dem Staubsauger ins Spital - Zumindest hat dann das Personal was zu lachen... viel Spaß!

LongDong

24.08.2020, 16:46

Will ja nicht angeben... Probleme wären wohl schon vorprogrammiert... Aber mein bestes Stück hätte in einem Staubsauger Rohr nicht einmal Platz... :)