Tinder: Würdest du jemanden mit einem solchen Profil daten?

Publiziert

Von lustig bis HorrorWürdest du jemanden mit einem solchen Tinder-Profil daten?

Die Liebe auf Tinder zu finden, kann anstrengend sein. Du kannst dich aber freuen, wenn du dabei nicht schon einer dieser Personen begegnet bist. 

von
Karin Leuthold
1 / 3
Tinder – nach rechts oder nach links swipen? 

Tinder – nach rechts oder nach links swipen? 

IMAGO/Bihlmayerfotografie
Das ist bei den aufgelisteten Profilen weiter unten die Frage.

Das ist bei den aufgelisteten Profilen weiter unten die Frage.

IMAGO/NurPhoto
Auf der Dating-App kann es im Glücksfall ein Match geben.

Auf der Dating-App kann es im Glücksfall ein Match geben.

IMAGO/Michael Gstettenbauer

Darum gehts

  • Die Liebe auf Tinder zu finden, kann nicht immer einfach sein.

  • Bei einigen Profilen muss man nicht lange überlegen, um am Schluss nach links zu swipen.

  • Hier findest du einige lustige – und manchmal auch fragliche – Tinder-Profile.

Nach rechts oder nach links swipen? Das ist bei Tinder die Frage. Auf der Dating-App kann es im Glücksfall ein Match geben – oder auch eine böse Überraschung. Naja, muss nicht immer böse sein, manchmal ist es einfach nur lustig.

Nummer 1: Dave

Screenshot Bored Panda

Dave ist 27, nach seinen Angaben hat er einen Uni-Abschluss und mittlerweile auch eine gute Arbeitsstelle. Bei der Suche nach Liebe hat es aber bis jetzt noch nicht geklappt. Bei Tinder sucht Dave die Frau seines Lebens mit einem Plakat der Kosmetikmarke Dove und schreibt dabei einen Werbeslogan leicht um: «Neun von zehn Frauen würden einer Freundin raten, Dave zu wählen.»

Nummer 2: Jesus, höchstpersönlich

Screenshot Bored Panda

Jesus ist 21. «Eigentlich bin ich mehrere tausend Jahre alt, keine Ahnung, wieso da 21 steht», schreibt er zu seinem Profilbild, das den Mann mit Bart und mit einer Kutte gekleidet zeigt. Dass er sich Jesus nennt, ist nur Teil eines Scherzes, denn er fügt hinzu: «I've only been nailed once.» Konkret heisst das: Er teilt den Frauen mit, dass er fast keine Erfahrung im Thema Sex hat.

Nummer 3: Andrew

Screenshot Bored Panda

Der 24-jährige Andrew ist nicht besonders mutig und offenbar sehr scheu. Das zeigt sich schon in dem Text, der sein Profilfoto (ein Karo-Hemd?) begleitet: «Ich habe immer ein Gewehr in meinem Nachttisch bereit, damit ich, im Fall eines Einbruches, mich selbst erschiessen kann, um nicht neue Menschen treffen zu müssen.»

Nummer 4: Doggo

Screenshot Bored Panda

Doggo ist 26 und nach seinen Angaben ein «guter Junge». Wer eher auf Bad Boys stehe, solle gleich lieber nach links wischen. Sein Profilfoto ist natürlich ein Hund.

Nummer 5: Ariel

Screenshot Bored Panda

Die 19-jährige Ariel gibt den möglichen Datingpartnerinnen und -partnern gleich zwei Gründe, wieso sie nach rechts swipen sollten: «Du darfst meine Pommes essen» und «Bitte». Nicht gerade ein Mensch mit hohem Selbstwertgefühl.

Nummer 6: May (eigentlich Mays Freund)

Screenshot Bored Panda

Die 19 Jahre alte May sucht eigentlich keinen Freund – oder besser gesagt weiss sie noch nichts davon. Das Profil mit ihrem Foto setzte ihr jetziger Freund auf, der sie aber bald verlassen will. «Ich möchte einen Ersatz für mich finden, bevor ich mit ihr Schluss mache», gibt der (Noch)-Freund an. 

Nummer 7: Real

Screenshot Bored Panda

Eine Person, die sich «Real» nennt und angibt, 19 Jahre alt zu sein, zeigt auf ihrem Profilbild einen Fisch. Dazu schreibt die Person: «Hallo, ich bin ein echter Mensch und habe menschliche Hobbys wie Luft atmen oder auf meinem Bein zu gehen.» Ähmmm …

Nummer 8: Emotional Support

Screenshot Bored Panda

Zum Schluss ist da noch das Profil von «Emotional Support». Er oder sie ist 19 Jahre alt. Was diese Person sucht, ist unklar. Aufgrund seiner/ihrer Beschreibung könnte man meinen, er/sie wolle den Suchenden emotionale Unterstützung bieten. «Ich weiss, Tinder kann stressig sein. Aber denk immer daran, dass du ein wundervoller Mensch bist, attraktiv und perfekt für jemanden da draussen. Egal, was ist, greif nach den Sternen. Ich liebe dich.»

Nachdem du dir alle Profile angesehen hast, wem würdest du eine Chance geben?

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

43 Kommentare